Die Idee - Smi und Smu unterwegs

Smi und Smu's Reiseideen
Zwei Brüder unterwegs mit ihren BMW Motorrädern
Direkt zum Seiteninhalt
Mit einem Klick
auf die
Menüleiste
gehts weiter
Die Idee

Ja, jede Tat benötigt eine Idee.
Diese hatten wir auch.

Außer dem Motorradfahren haben Smi und Smu auch noch das Campen als gemeinsames Hobby gefunden.
Irgendwann im Frühjahr 2012 saßen wir also gemeinsam vor unseren Wohnwagen in den Niederlanden und erfreuten uns an einem kühlen Bier.

Da hatte Smi eine Idee:

"Ich möchte irgendwann mal mit dem Moped (gemeint ist hier natürlich ein Motorrad) zum Nordkap. Ich glaube ich wünsche mir diese Fahrt mal zu meinem 50. Geburtstag."

Spontan antwortete Smu darauf: "Jau, da will ich auch hin, da fahre ich mit".

Damit war die Idee zur Nordkapfahrt geboren.

Einige Tage später kamen die Gedanken bei einem weiteren Bier wieder zu diesem Thema.

Da Smi seinen 50. erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 feiern kann, wurde die Tour zunächst für 2015 ins Auge gefasst.
Aber Smu stellte schnell fest: "Da bin ich ja schon steinalt. Wir müssen früher fahren !"

Also wurde die Fahrt ins Jahr 2014 gelegt.

Nach eingehender Prüfung der Wetterdaten und den im Internet zu findenden Infos zu Skandinavien haben wir einen Termin im späten Frühjahr festgelegt.

Am Dienstag, den 03.06.2014, ist Abreisetag.


Auf diesem Campingplatz wurde unsere Nordkapidee "geboren"

Bitte aktivieren Sie die Desktopansicht auf Ihrem Mobilgerät
Zurück zum Seiteninhalt